Home
 

 

Home    
Willkommen bei treAngeli !

Vielen Dank für Ihr / Euer Vertrauen in uns.
Wir werden uns bemühen, es nicht zu enttäuschen!

Betrifft: Online-Dienste

Ein paar sehr persönlich gehaltene Worte zu wichtigen Themen:

Mailbox-Größe

Mailboxenanzahl ist mir ganz egal, Webspace für eine etwas ausgedehntere Präsenz auch. Was mir nicht egal ist: Mailboxengröße. Bei 30 Mb/Box ist die Grenze von Fair Use erreicht (dies hat seine Gründe in Server-Performance und der Unmöglichkeit, im Notfall Mails zu retten - dies ist schon bei ein paar Megabyte Mailboxgröße problematisch genug). Wer mehr an Mailspace oder Diensten will, zahlt mehr und hat technisch etwas andere Voraussetzungen.

Spamfilter

Wir fahren normalerweise keine Spamfilter über Accounts, da ich die Verantwortung für Mails nicht übernehme, die technisch Spam sind, aber kundenseitig nicht so betrachtet werden können (im internationalen Mailverkehr oft der Fall). Wenn solches gewünscht wird, wird ein Vertrag dazu gemacht.

Mailserver und Webmail

Achtung: Ausgehende Mails MÜSSEN TECHNISCH über DEN Provider gehen, bei dem die Internet-Connection bezogen wird. Hier können wir auch nicht helfen. Wer ist da Ansprechpartner? Bei Handys die Telekom-Carrier, sonst der Standleitungsanbieter. Näheres dazu unter Service.

Webmail ist kein seriöses Arbeitsmittel, sondern ein Notbehelf für Reise- und andere Ausnahmesituationen. Wer das anders sieht, möge Mailservices auch anderswo beziehen. Wir benutzen Webmail oftmals, um Kunden zu helfen, mit ihren Mail-Clients klarzukommen.

Aber man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass Webmail immer ein unsicheres Schreibe-, Sende- und vor allem Archiviertool ist. Das sind ausschließlich echte Mailclients (und sogar die haben mehr Probleme, als eigentlich tolerabel wäre...)

Support

Support wird üblicherweise per Mail und innerhalb kurzer Zeit am selben Tag erledigt. Telephonsupport möglichst nur dann, wenn Mailverkehr steht oder Webdienste nicht mehr funktionieren. In diesem Fall 0664 1617606. Rund um die Uhr, wenn es sein muss - aber bitte mit Zurückhaltung! Wir haben für Nervosität immer Verständnis, nicht jedoch für mangelnde Höflichkeit.

Rechnungen und Zahlungen

Rechnungen werden in der Regel etwa in der Mitte eines Quartals erstellt und ausgesandt. Hin uns wieder kommt es zu Verzögerungen, die wir zu entschuldigen ersuchen. Wir sind natürlich auch kulant, wenn es bei Zahlungen Verzögerungen oder Probleme gibt - jedenfalls, solange das Gesprächsklima stimmt.

Sicherheit

Grundsätzlich gibt es eine Menge Stellen, an denen Internet- Kommunikation haken kann. Für einen recht begrenzten Teil sind wir verantwortlich und selbst da können manchmal zeitweilig Probleme auftreten. Haftung können wir jedenfalls nur bei grober Fahrlässigkeit unsererseits übernehmen. Nähers unter AGB.

Mehr Informationen zum Thema: Sicherheit im Internet

Administratoren kennen alle Paßworte und haben Zugang zu allen Inhalten, die normalerweise unverschlüsselt sind. Das ist überall so, aber kaum jemand sagt das so offen. Wenn über Verschlüsselung nachgedacht wird, unterstützen wir das. PGP und anderes ist meist ebenso kostenlos wie empfehlenswert - falls Hilfe nötig ist, einfach fragen.

Und nun wünsche ich Ihnen/Euch viel Erfolg!

Liebe Grüsse,

Wilfried C. Brumec-Sesulka
Inhaber und Geschäftsleiter