Home einstieg bereich wie können wir helfen? alles über treAngeli services für unsere kunden projektentwicklung internet services marketingkonzeption medienentwicklung kommunikationsberatung
entwicklung
awards_preisvergabe
plattformen_medien
kampagnen_events
referenzen
unser angebot
kontakt
vorige seite






Der Countdown läuft...
Kampagnen und Events

Politik ist Leben - und ist Leben Nichterwachsenwerden?

Unsere Arbeit für die Förderung demokratischen und politischen Bewußtseins vor allem Jugendlicher führte uns zur Entwicklung antirassistischer und antifaschistischer Aktionen wie etwa Clubbings und Raves gegen Rechts, Multikulti-Tournee oder Aufklärungsarbeit mittels Audiovisueller Installationen.

Im Bewußtsein, keine wirksame politische Arbeit ohne entsprechende Machtbasis leisten zu können, entschieden wir uns 1983, im Rahmen und als Sympatisanten der Sozialistischen Jugend, der Jungen Generation sowie der Sozialdemokratischen Partei Österreichs zu agieren.

Diese Arbeit wurde auch als Auftragnehmer und Subagentur etwa für den Bundeskongress der SPÖ-Frauen fortgesetzt, wobei durch Vergünstigungen ein Sponsoring entstand.

Daneben trat treAngeli auch als Sponsor für antirassistische und aufklärende Organisationen auf - im Laufe der Jahre etwa mittels Onlinepräsenzen und -ressourcen für den Gedenkdienst (1997), den Verein ZARA (seit 2000), aber auch für sozialorientierte Projekte wie die Stiftung Kindertraum (1998/99).