Home einstieg bereich wie können wir helfen? alles über treAngeli services für unsere kunden projektentwicklung internet services marketingkonzeption medienentwicklung kommunikationsberatung
beratung
markteintritt
referenzen
unser angebot
kontakt
vorige seite








Der Countdown läuft...
Beratung

Schritt für Schritt zum Unternehmensmarketing

Im Rahmen möglichst frühzeitiger und umfassender Einbindung in das zu beratende Unternehmen ist es sinnvoll, umgehend einen Zielraster für den (meist längerfristigen) Wandel in Entscheidungs- und Realisationsstrukturen zu schaffen:

Kurzfristig: Rahmenbedingungen schaffen (1-2 Jahre)

Einführung verbindlicher und kommunizierter Verantwortungsinstanzen
Beginn des Aufbaues der äußeren und inneren Kommunikationsarbeit
Komplettes Screening des marketingtechnischen Status Quo
Realisierung erster unterstützender Marketing-Services
Optimierung Nutzung bestehender Instrumente und neue Anforderungsprofile
Einführung verbindlicher Einbindung des Marketing
Erstellung eines verbindlichen Marketingplanes auf Basis Unternehmensplan
Teambildung und -kommunikation in allen Unternehmens- (und ggf. Konzern)bereichen
Evaluierung und Adaptierung der Budgetplanung und ev. Finanzierungsflüsse
Überlegung: Konzernweites Anreizsystem für erfolgreiches Marketing

Mittelfristig: Instrumentarium schaffen (2-4 Jahre)

Standardisierung marketintechnischen Instrumentariums
Integration aller Lösungen zu vernetztem Informationsaustausch
Unternehmensweite Motivativation zu Marketingbewußtsein und Kommunikation
Realisierung Schienen und Services der Außen- und Innenkommunikation
Einführung Cross-Marketing, Kooperationsmarketing, Marketing-Controlling
Realisierung konzernweiten Anreizsystemes für erfolgreiches Marketing

Langfristig: Ganzheitlichkeit schaffen (3-6 Jahre)

Einrichtung Feedback Unternehmensstrategie – Marketingstrategie
Konzernweit dedizierte und effiziente Marketingorgane
Konzernweit vernetztes und kooperatives Marketing
Konzernweites integriertes Marketinginstrumentarium und –controlling
Konzernweite Marketingkultur