Home einstieg bereich wie können wir helfen? alles über treAngeli services für unsere kunden projektentwicklung internet services marketingkonzeption medienentwicklung kommunikationsberatung
domains
mailservices
web/intranet
hosting/housing
CMS eLYRA
breitband
was ist meine ip?
referenzen
unser angebot
kontakt
vorige seite



Der Countdown läuft...
Mailservices FAQ

Was einen so alles quälen kann ...

Wie behebe ich Probleme mit immer wiederkehrenden Mails?
1. Am besten niemals "Mails auf dem Server belassen".
2. Mails soweit als möglich über Ihr Webmail ansehen und obsolete Mails dort löschen.
3. Wichtige Mails sichern, indem entweder die Mails auf einen externen Account weitergesendet (forgewardet) werden, oder, indem Sie mit der Funktion "Manage Mailboxes", die Sie unter "Einstellungen ändern" im Webmail finden, eine weitere persönliche Mailbox (z.B. "Backup" benannt) anlegen, in die Sie wichtige Mails aus der Hauptmailbox ("Main") danach verschieben.
Sie können alle zu sichernden Mails auf einer Mailpage mittels Anklickens des Auswahlkästchens links auf einmal verschieben. Genauso können Sie alle zu löschenden Mails auf einer Mailpage auf einmal löschen, indem Sie diese Mails ankreuzen. Auch "Auswahl umkehren" funktioniert...
4. Die normale Mailbox ("Main") mit "Manage Mailboxes - Delete Mailbox" löschen. Sie wird nach dem Löschen automatisch wieder -leer- aufgebaut.
5. Danach verschieben Sie die vorher in "Backup" verschobenen Mails zurück in "Main" und Sie haben wieder Zugriff auf eine gereinigte Mailbox mit Ihren zuvor gesicherten Mails.

Ich kann nicht in mein Webmail einsteigen. Was soll ich tun?
Überprüfen Sie Ihre Maildaten und achten Sie darauf, nicht etwa die Hochstelltaste gedrückt zu haben. Sind Sie sicher, daß Sie die richtigen Daten richtig eingegeben haben und kommen Sie dennoch nicht "in Ihrer Webmailbox an", rufen Sie uns an (0664 1617606). Wir kümmern uns um Sie.

Ich bekomme tonnenweise Spam. Was kann man tun?
1. Verwenden Sie Ihre persönliche Mailadresse nicht wahllos.
2. Verwenden Sie niemals einen Automatischen Mailbeantworter ("Auto response", Abwesenheitsnachricht usw.). Diese automatisch generierten Nachrichten werden von Spammern automatisch ausgewertet und bestätigen Ihre Adresse, die nun gut weiterverkauft werden kann. Sie Erhalten nun nur noch viel mehr Spam.
3. Der Spam, den Sie jetzt erhalten, ist bereits durch unserern Spamfilter gelaufen, der einen Großteil der Viren und Spams aus Ihrem Mailaufkommen entfernt hat. Restriktiveres Spamfiltern hat zur Folge, daß Sie eine weitere Mailbox, die ausschließlich aus Spam besteht, durchsehen müssen, da wir nicht feststellen können (und dürfen), was speziell für Sie Spam ist und was nicht.

Mehr Information dazu...

Professionelle Spamfilterung bedarf hoher Rechnerressourcen und teurer Software, die nur innerhalb von laufenden Verträgen erwerbbar ist. Solche Soft- und Hardwarekombination wird von uns eingesetzt, allerdings ist dies mit Kosten verbunden, die wir weiterverrechnen müssen.
Pro überwachter Domaine werden dabei monatlich ab EUR 10,00 verrechnet.