Home einstieg bereich wie können wir helfen? alles über treAngeli services für unsere kunden projektentwicklung internet services marketingkonzeption medienentwicklung kommunikationsberatung
domains
mailservices
web/intranet
hosting/housing
CMS eLYRA
breitband
was ist meine ip?
referenzen
unser angebot
kontakt
vorige seite



Der Countdown läuft...
Domains | Tipps

Manifest der eigenen Online-Identität

Heutzutage eine Selbstverständlichkeit: Die eigene Domain für das Unternehmen oder privat..

Nach dem Ende des Hype (... man kann gar nicht genug Domains grabben...) ist es nun vollkommen logisch, sich die für das Unternehmen wichtigen General- und Spezialdomains zu sichern. Nur so kann bedenkenlos ein providerwechsel vollzogen werden, denn eine Domain wird auf Antrag Personen oder Organisationen zugeteilt. Auch Rechtsansprüche sind mittlerweile leicht zu klären.

Ebenso wie es möglich ist, mittels mehrerer Domains den Verkehr auf eine einzige Website zusammen zu leiten, um mehr als eine Interessentengruppe zu erreichen, können zu einer Generaldomain (z.B. Unternehmensname) auch Domains für Produkte, Events oder Bereiche eingerichtet werden.

Die Kosten liegen heute im internationalen Durchschnitt bei etwa EUR 40,00 jährlich pro Domain - also kein Hinderungsgrund. Domains können meist innerhalb von Stunden (bei Domains mancher Länder allerdings noch immer oft nur nach Wochen) registriert werden.

:: Domainname suchen
:: Liste aktuell bei treAngeli geführter Domains